Neuenbrook -1- Ost 2014

Ring Nr Ankunft Ring Nr Ankunft Brut JStor Abflug
2014 nein 08.04 nein 08.04 ja 2

 Nach Neuenbrook Ost 1 2012  Nach Neuenbrook Ost 1 2013

Nach Neuenbrook Ost 1 2015  Nach Neuenbrook Ost 1 2016  

Nach Neuenbrook Ost 1 2017  Nach Neuenbrook Ost 1 2018  

08. April 2014 MG 9555Zur Bildergalerie, ins Vorschaubild klicken

 

 

Animation

Neuenbrook

Eine weitere Quelle: Weißstörche in Schleswig-Holstein

20. Juli 2014

Beide Jungstörche haben das Nest zu Übungsflügen verlassen. Zwei kräftige Störche werden bald den Flug gen Süden antreten. {backbutton}

15. Juni 2014

Heute wurden hier die Jungstörche beringt. Leider sind von drei Störchen nur noch zwei am Leben. Der dritte lag ca. 4 Tage tot im Nest.{backbutton}

4. Juni 2014

Nun sind drei Küken im Nest zu sehen. Alle schon so groß, dass man sie gut erkennen kann. Leider ist das vierte tot am Boden gefunden worden.

19. Mai 2014

Das unberingte Storchenpaar hat Nachwuchs. Mindestens ein Küken ist geschlüpft. Das Verhalten der Altstörche lässt einwandfrei auf Fütterung schließen und ich habe einen kleinen hungrigen Schnabel durch das Spektiv sehen können.{backbutton}

8. April 2014

Hier hat der Besitzer ein neues Nest auf der gegenüberliegenden Straßenseite aufgestellt. Das alte auf dem Hofgrundstück war durch die letzten Stürme zerstört worden. Ein Storchepaar hat das Nest angenommen. Beide waren unberingt, somit ist ein Storch dort fremd, mal sehen was sich ergibt.{backbutton}

 

 


Copyright © 2019.Alle Rechte by Jürgen Müller-Tischer und Jutta Sötje