Puls 2014

Ring Nr Ankunft  Ring Nr Ankunft Brut  JStor  Abflug 
2014  nein  27.03  5X331  10.04 ja   3

  Nach Puls 2012  Nach Puls 2015  Nach Puls 2016 

Nach Puls 2017  Nach Puls 2018 

24. Januar 2014 MG 1748Zur Bildergalerie, bitte ins Vorschaubild klicken

Eine weitere Quelle: Weißstörche in Schleswig-Holstein

26. April 2014

Seit ein paar Tagen ist hier ein Storchenpaar ansässig. Sie haben des neue Nest gleich angenommen und sind schon mit der Brut beschäftigt.{backbutton}

24. Januar 2014

Eine neue Nisthilfe wurde errichtet

Es war alles sehr gut vorbereitet. Der alte Holzmast mit dem langjährigen Nest war schon "gefällt". Gleich daneben hatte die Gemeinde zwei Betonrohre ins Erdreich verbracht, um den neuen Betonmast mit der Nisthilfe aufzunehmen. Mit Hilfe eines Krans wurde die Nistanlage angehoben. Später wurde der Mast im Erdreich mit Beton befestigt. Jetzt hoffen alle, dass das Storchenpaar wieder kommt, das Nest annimmt und erfolgreich brütet.

18. Januar 2014

 Am 24. Januar wird gegen 15Uhr das Mastnest nebst Mast ausgetauscht. Im letzten Jahr wurden die Bäume im Bereich des Mastes schon gestutzt. {backbutton}


Copyright © 2019.Alle Rechte by Jürgen Müller-Tischer und Jutta Sötje