Sommerland -2- Grönland Beringung 2014

Ring Nr Ankunft  Ring Nr Ankunft Brut  JStor  Abflug 
2015 unbe  10.02.  8X986  28.04.  nein

  Nach Sommerland Grönland 2013   Nach Sommerland Grönland 2014  

Nach Sommerland Grönland 2015  Nach Sommerland Grönland 2016 

Nach Sommerland Grönland 2017  Nach Sommerland Grönland 2018

Nach Sommerland Grönland 2019

Beringung Sommerland Grönland 2016

25. Juni 2014 MG 2483

Zur Bildergalerie, ins Vorschaubild klicken

Eine weitere Quelle: Weißstörche in Schleswig-Holstein

 10. Februar 2015

Der erste Storch ist gesichtet worden.

16. März 2015

Wir haben ihn besucht. Gesund und munter sieht er aus.

16. April 2015

In der Zwischenzeit hat sich hier trauriges ereignet. Es war mittlerweile der zweite Storch angekommen. Heute wurde von den Betreuern festgestellt, dass einervon ihnen sich beide Beine so schwer verletzt hat, dass er keine Chance zum Überleben hatte. Es waren auch schon Eier gelegt und angebrütet worden. Der zweite Storch war nur noch sporadisch auf dem Nest, er hätte das Brutgeschäft nicht schaffen können. Als er Stunden nicht auf dem Nest war, wurden die Eier unter fachlicher Aufsicht in den Wildpark Eekholt  gebracht.

28. April 2015

Toll. Heute wird ein neuer Storch vom Horst gemeldet. Er ist beringt. Mal sehen wo er her stammt. Ich werde ihm bald einen Besuch abstatten.

29. April 2015

Wir haben beide Störche angetroffen. Kurz vor unserer Abfahrt, kam ein Fremdstorch um das Horstpaar zu attackieren. Sie konnten mit kleinen Blessuren den Storch abwehren.

21. Mai 2015

Eine gute Nachricht von den sichergestellten Eiern am 16. April. Aus den 5 Eiern  sind 4 Küken geschlüpft, das meldete gestern der Tierpark Eekholt. Hoffentlich kommen sie alle durch.

24. Mai 2015

Von hier werden Kämpfe mit Fremdstörchen gemeldet. Ein Ei hat sich wohl am Nestrand verfangen.

29. Mai 2015

Das Ei wurde nach Eekholt gebracht , um es evtl. doch noch ausbrüten zu lassen. Mittlerweile ist ein neuer Storch auf dem Nest. Er lässt einen zweiten aber nicht auf den Horst. Wer ist wer? Leider sind ja nur wenige Störche beringt. Wir konnten leider nur den einen ausmachen.


Copyright © 2019.Alle Rechte by Jürgen Müller-Tischer und Jutta Sötje