Tagebuch Januar 2014

24. Januar 2014 Puls

Eine neue Nisthilfe wurde errichtet

Es war alles sehr gut vorbereitet. Der alte Holzmast mit dem langjährigen Nest war schon "gefällt". Gleich daneben hatte die Gemeinde zwei Betonrohre ins Erdreich verbracht, um den neuen Betonmast mit der Nisthilfe aufzunehmen. Mit Hilfe eines Krans wurde die Nistanlage angehoben. Später wurde der Mast im Erdreich mit Beton befestigt. Jetzt hoffen alle, dass das Storchenpaar wieder kommt, das Nest annimmt und erfolgreich brütet..{backbutton}

18. Januar 2014 Puls

Am 24. Januar wird gegen 15Uhr das Mastnest nebst Mast ausgetauscht. Im letzten Jahr wurden die Bäume im Bereich des Mastes schon gestutzt. {backbutton}

7. Januar 2014 Krempermoor

Im Sommer, 18.August 2013 bekam ich die Nachricht, dass sich in Krempermoor ein besetztes Storchennest befindet.Es wurden mir auch Fotos geliefert, auf denen das Storchenpaar und ein Jungstorch zu sehen waren. Eine gute Meldung. Heute bin dort hingefahren und habe mir den Standort des Pfahlnestes angesehen. Es steht gut anfliegbar innerhalb einer Gruppe von Häusern und einem Reiterhof. Somit haben die Störche viel zu gucken. Hoffentlich kommen sie dieses Jahr wieder und brüten erfolgreich. Hier die Bilder.{backbutton}


Copyright © 2019.Alle Rechte by Jürgen Müller-Tischer und Jutta Sötje