Tagebuch März 2014

31. März 2014 Horst Horsterreihe

Nun tut sich hier auch was. Ein Paar ist bei der Paarung beobachtet worden. Das Männchen ist beringt und ist der Storch von Horst Heisterende.{backbutton}

28. März 2014 Grönland

Eine längere Tour führte mich über Krempermoor nach Grönland. Hier ist ja auch ein Storchenpaar ansässig. Paarungen wurden auch schon beobachtet.{backbutton}

27. März 2014 Huje

Heute war ich Richtung Norden unterwegs gewesen. In Bekhof habe ich nur den einen Storch angetroffen. In Huje sind nun zwei auf dem Nest. Das Weibchen ist beringt, ist aber nicht das vom letzten Jahr. Von der Ringnummer her, gehört sie nach Holstenniendorf. Mal sehen ob sie noch vertrieben wird.{backbutton}

25. März 2014 Kellinghusen 1

Das Paar ist bereits mitten im Brutgeschäft. Vor der Paarung war gerade Ablösung.{backbutton}

25. März 2014 Auufer

Hier habe ich hier heute den ersten Storch gesehen. Auch er hielt Auschau gen Süden.{backbutton}

24. März 2014 Vaale Zyweck

Einen Storch habe ich gesehen, kann aber ein Überflieger sein.{backbutton}

24. März 2014 Bekhof

In Oldendorf Bekhof ist ein Storch angekommen. {backbutton}

23. März 2014 Westermoor

Und am nächsten Tag kam der/die Partner(in) hinter ran.{backbutton}

22. März 2014 Westermoor

Nun hat Westermoor auch seinen ersten Storch in dieser Saison. Hoffentlich läuft die Brut dieses Jahr unproblematisch ab. {backbutton}

20. März 2014 Nutteln

Auch Nutteln hat seinen ersten Storch in dieser Saison. Auf dem Mastnest ist er heute gesichtet worden.{backbutton}

19. März 2014 Vaale Ristow

Auch hier ist der zweite Storch auf dem Schornsteinest angekommen.{backbutton}

15. März 2014 Grönland

In Sommerland Grönland hat sich nun auch der zweite Storch eingefunden.{backbutton}

12. März 2014 Vaale-Ristow

Hier hält sich ein Storch auf dem Nest auf. Könnte das Männchen aus der letzten Saison sein, er ist nicht beringt. Die Vaaler Bevölkerung hatte einen Überwinterer. Der zuerst auf dem Nest war. Der ist nun mit der Ringnummer 0X056 in Königshügel im Kreis Rendsburg-Eckernförde gesichtet worden.{backbutton}

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Copyright © 2019.Alle Rechte by Jürgen Müller-Tischer und Jutta Sötje